Fragen & Antworten

Alles,
was du wissen möchtest

Mit Deiner Fit & Fun-Mitgliedschaft bekommst Du das neueste High Quality Equipment, ein breites Fitness-Sortiment für unterschiedliche Trainingsreize, damit Du Dein bestmögliches Trainingsergebnis erzielen kannst und das zu einem super günstigen Preis. Denn im Fit & Fun bezahlst Du nur das, was Du auch wirklich nutzt! 

Genaue Infos findest du unter: www.gesundheitsstudio-eberswalde.de/mitglied-werden


Eine gute Trainingsatmosphäre ist wichtig, damit Du Dich bei uns wohlfühlst und gerne zum Training kommst. Du hast 14 Tage nach Vertragsabschluss Zeit, das Fit & Fun beliebig oft zu besuchen und alle gebuchten Angebote zu testen. Innerhalb der 14 Tage kannst Du jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Abo zurücktreten. Eine Mail mit Deiner eingescannten und unterschriebenen Kündigung an fitundfun@z-m-v.de reicht.
Ja, Du kannst je nach Geschmack und Laune jederzeit aus verschiedenen Zusatzangeboten/ADD-ONs auswählen: Gruppenkurse, Mineralgetränke, eine Flatrate bei den Snack- oder Kaffeeautomaten, Sauna, Massarium oder Faszien-Bereich. Auch kannst Du ein persönliches Training mit einem Trainer dazu buchen. Alle Zusatzleistungen kannst Du einmalig 28 Tage kostenlos testen und sind monatlich kündbar.
Du erhältst in Deinen ersten beiden Einheiten Deinen persönlichen Trainingsplan, auf Dein Trainingslevel individuell zugeschnitten. Das wachsame Auge auf Deine aktuelle Verfassung und Deinen Trainingszustand verspricht effiziente Trainingserfolge! Für optimale Ergebnisse sollte der Trainingsplan alle 3 Monate erneuert und angepasst werden. Vereinbare noch heute einen Termin für ein Dein Einzeltraining!
Bitte denke unbedingt daran Deinen Welcome-Termin vorab telefonisch unter 03334-207459 zu vereinbaren. Für diesen nimmst Du bitte einen Lichtbildausweis für die Identitätskontrolle mit. 

Bei Deinem ersten Clubbesuch werden wir uns ein Bild von Dir machen und Dir genau erklären, was Dein Flexi-Abo beinhaltet. Wir erklären Dir unsere Betreuung und welche Leistungen Du noch zusätzlich buchen bzw. testen kannst. Ebenfalls erhältst Du von uns 2 Friends4Free- bzw. Empfehlungskarten, mit denen Du Freunde und Bekannte 4 Wochen kostenfrei zum Training mit Dir einladen kannst.



Deine Mitgliedschaft zahlst Du per Lastschrift ganz bequem mit der SEPA-Einzugsbestätigung, die Du bei Deinem Abo unterschrieben hast. 

Wenn Du auf Deinem Bistro-Konto, welches mit Deiner/m Mitgliedskarte/-armband verbunden ist, Geld für die Nutzung von Zusatzangeboten aufladen willst, kannst Du das an dem X-Cash (Geldautomaten) im Eingangsbereich des Fit & Fun machen. Hier kannst Du mit Geldscheinen oder EC-Karte Geld aufladen. 

Achtung: Der X-Cash Automat gibt kein Retourgeld!


Mit Deinem Online-Vertragsabschluss hast Du bereits mit Deiner E-Mail-Adresse Deinen Online-Account aktiviert. In unserem Mitgliederbereich kannst Du Deine Vertragsdaten und Deine personenbezogenen Daten selbstständig ändern. Des Weiteren kannst Du die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Mitgliedskonto abrufen, Deine Freunde einladen und Kurse buchen. 

Du hast keine E-Mail-Adresse angegeben oder Deine E-Mail-Adresse geändert? Kein Problem. Lege Dir einfach einen neuen Online-Account an. 

Merke: wenn Du die E-Mail-Adresse bereits einmal bei uns registriert hast, kannst Du mit dieser keinen weiteren Account mehr öffnen. Dann benötigst Du eine neue E-Mail-Adresse.


Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Selbstverständlich werden alle gesetzlichen Bestimmungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sowie viele weitere datenschutzrechtliche Vorschriften beachtet. Die Datenschutzerklärung findest Du auf unserer Homepage.
Durch diese weist Du Dich als aktiven Kunden im Fit & Fun mit Zutritt zum Studio aus. Für die Teilnahme an Kursen oder die Nutzung von gebuchten Zusatzangeboten wird ebenfalls Deine Mitgliedskarte bzw. Dein Mitgliedsarmband benötigt. 

Bei Verlust kann gegen eine Gebühr von 10 € ein Ersatz ausgestellt werden. Endet Deine Mitgliedschaft im Fit & Fun, wird die Mitgliedskarte bzw. das Mitgliedsarmband spätestens am letzten Tag Deiner Mitgliedschaft entwertet.

Klar! Gemeinsames Training macht mehr Spaß! Deshalb bekommst Du bei Deiner Anmeldung 2 Friends4Free- bzw. Empfehlungskarten mit Deinem persönlichen Einladungscode, die Du einfach an Freunde und Bekannte verschenken kannst. Mit dem Einlösen des Gutscheins erhalten Deine Freunde die ersten 4 Wochen nach Vertragsabschluss kostenlos. Der Vertrag kann innerhalb der 4 Wochen jederzeit ohne Angabe von Gründen storniert werden. 

Wenn Du mehr Karten benötigst, frage einfach Dein Trainerteam. Du kannst auch ganz bequem einen Einladungslink über die kostenlose Fit & Fun Gesundheitsstudio App oder in Deinem Mitgliederbereich verschicken und Deinen Freunden und Bekannten 4 Wochen kostenloses Training schenken.

Wir sind stets um einen optimalen Service bemüht und haben deshalb eine externe Firma mit unserer Verwaltung betraut. Die ZMV (Zentrale-Mitglieder-Verwaltung) kümmert sich um sämtliche relevante Angelegenheiten rund um Deinen Vertrag. Wie immer, setzen wir auch in der Verwaltung, auf die neuen Medien und kommunizieren ganz unkompliziert und zeitnah per Mail mit Dir. 

Bitte sende sämtliche Anfragen an fitundfun@z-m-v.de (Du erhältst innerhalb von 2-4 Werktagen eine Antwort). Anfragen per Telefon können aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht beantwortet werden.


Du hast mit Deiner Anmeldung - ob online oder direkt vor Ort im Studio - Deinen Vertrag auf Deine angegebene E-Mail-Adresse zugesendet bekommen. Dabei handelt sich um die gleiche E-Mail-Adresse, mit der Du Dich auch im Mitgliederbereich einloggen kannst. In dieser E-Mail angehängt findest Du auch die aktuellen AGBs. 

Hast Du noch weitere Fragen zu Deinem Vertrag? Wende Dich ganz einfach an die zentrale Mitgliederverwaltung (fitundfun@z-m-v.de).

Im Mitgliederbereich der Website bzw. in der App findest du immer Deinen aktuellsten Kontostand. Du hast eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Du Deine offenen Beträge begleichen sollst? Kümmere Dich bitte so schnell wie möglich darum, es entstehen Kosten für Zahlungsverzug und ggf. weitere Mahnkosten sowie Inkasso-Kosten. 

Du hast Fragen zu Deinen offenen Beträgen? Dann wende Dich bitte direkt an die Zentrale Mitgliederverwaltung (ZMV), die Du unter fitundfun@z-m-v.de erreichst. Alle Informationen über die Höhe und Zusammensetzung des Betrages, was Du bei der Überweisung angeben muss und wohin Du den Betrag überweisen sollst, kann Dir die Zentrale Mitgliederverwaltung beantworten.

Mit Deinem Vertragsabschluss ist auch Dein Online-Account direkt aktiviert, mit dem Du Zugang zum Mitgliederbereich hast. Hier kannst Du Deine Daten ändern, Dich zu Kursen anmelden, Termine buchen, die Details der letzten Beitragsabbuchungen einsehen, Dein Guthaben auf Deinem Clubkonto abrufen, Deine Freunde einladen und Geld verdienen. Behalte auch mit Deinem Smartphone vollen Überblick. Lade Dir dazu die kostenlose Fit & Fun Gesundheitsstudio App herunter.
Dein Vertrag ist monatlich kündbar. Die Kündigungsfrist liegt bei 4 Wochen zum Monatsende.